Bereitstellung methodisch-strukturierter, industrieller Unternehmensprozesse, zur Gewinnerwirtschaftung bei unseren Kunden
Unser Produkt für usere Kunden sind methodische, vorkonfigurierte Unternehmensprozesse für die Wertschöpfungskette der Industrie. Wir konzentrieren uns hierbei auf die „white collar“ Prozesse.
Top- und Executive-Management, Unternehmensentwicklung, Rechnungswesen- und Controlling, Projektmanagement, Vertrieb, Projektierung, Engineering, Beschaffung und Supply Chain, Produktionsplanung, Industrial Engineering, Montage- und Baustellenplanung, Installation und Ramp-Up, sowie Service. Alle diese Prozesse unterliegen dem gleichen Unternehmensziel – Gewinne im Alltag der betrieblichen Praxis zu erwirtschaften. Über viele Jahre unserer betrieblichen Erfahrung, auf allen Führungsebenen von Industrieunternehmen, haben wir hierfür eine Management- und Handlungsmethode erarbeitet und diese mit wissenschaftlichen Grundlagen kombiniert. Das Ergebnis ist unser Dienstleistungsprodukt. Wir nennen es „Die Managementmethode zur Gewinnausrichtung technologiegetriebener Unternehmen in der Industrie“. Alle oben beschriebenen Prozesse (Unternehme, Fachabteilungen, Teams, bis zu Einzelpersonen) unterliegen dem gleichen Erfolgsmuster. Es müssen Inhalte erzeugt, aufbereitet, an spezifische Situationen angepasst und als Ergebnisse strukturiert an weiterführende Prozesse übergeben werden. Innerhalb der Prozesse, wie auch intern entlang der Wertschöpfungskette, sowie nach außen zu Kunden, Lieferanten und anderen Anspruchsgruppen, ist eine professionelle Kommunikation notwendig. Unsere Methode verändert nun das Zusammenspiel der Prozesse, wie auch die Handlungsstrategien der ausführenden Personen. Als Resultat arbeiten die Prozesse nach Einführung unserer Methode hoch effizient und fokussiert auf den wichtigsten Parameter – „den Unternehmensgewinn“. Flankierend für den Wertschöpfungsprozess sind gewinnfähige Produkte, Maschinen und Anlagen, sowie die Führungs- und Managementqualität der verantwortlichen Personen.
Kunden können unsere Unternehmensprozesse und Dienstleistungen nutzen, indem sie
-
mit den Prozessmodulen unsere Managementmethode, ihre eigenen Prozesse gewinnorientiert ausrichten.
(Dienstleistungsprodukt : Business Development) -
neue und komplexe Projekte, Tätigkeiten und Aufgaben zur Bearbeitung in unsere Prozess übergeben.
(Dienstleistungsprodukt : Operational Management) - wir als Interim-Manager, Positionen im Top- und Executive-Management in Unternehmen unserer Kunden besetzen.
(Dienstleistungsprodukt : Business Development) - in dringlichen Fällen uns und unsere Managementmethoden zur Sanierung ihrer Prozesse und Produkte heranziehen.
(Dienstleistungsprodukt : Technical Restructuring) - Führungspersonal zur Übernahme von Verantwortung und zur Gewinnorientierung entwicklet werden müssen.
(Dienstleistungsprodukt : Weiterbildung & Coaching)
